Zeit, erwachsen zu werden: Fuckboys erkennen und vermeiden

Zuletzt aktualisiert:

Niemand will ein Fuckboy sein, geschweige denn mit einem eine Beziehung führen. Das sind die Art von Typen, die das Leben leben, als wäre es ein Spiel und die sich nicht weniger um deine Gefühle scheren könnten. Sie haben vielleicht sogar ihren Höhepunkt in der Highschool erreicht und ihn mental nie wirklich verlassen, wenn du verstehst was wir meinen.

Aquarell eines Fuckboys mit Sonnenbrille

In diesem Artikel erklären wir, was ein Fuckboy oder Fuccboi ist und wie du sie vermeiden kannst. Wenn du masochistisch veranlagt bist oder es darauf anlegst, einen Fuckboy zu treffen, geben wir dir sogar Tipps, welche Casual Dating Apps du nutzen kannst, um sie zu finden und wie.

Was ist ein Fuckboy und wie erkenne ich ihn?

Ein Fuckboy oder Fuccboi ist jemand, der du nicht sein willst. Wenn du eine Verallgemeinerung willst, ist Sex das Einzige, wofür diese Art von Mensch gut sein könnte, und selbst das ist fraglich. Es ist nicht die Art von Mensch, die auf der Suche nach einer festen Beziehung ist.

Es kann hilfreich sein, einen Blick auf die dictionary.com-Definition eines Fuckboys zu werfen, um ein besseres Verständnis zu bekommen:

«Ein Fuckboy ist der Typ …, der Frauen nicht respektiert, sondern sich hochgradig auf sie verlässt. Er ist distanziert, kümmert sich nicht um die Zeit anderer Leute und will sich nicht binden. Er ist selbstsüchtig, macht dumme Sachen und spielt mit den Gefühlen anderer.»

Igitt, und das ist von dictionary.com. Die sollten eigentlich neutral sein.

selbstgefälliger Fuckboy der dich anschaut

Im Allgemeinen lernen wir daraus, dass dies Typen sind, die sich nur darum kümmern, Sex zu haben und bereit sind, alles dafür zu tun. Darüber hinaus verkörpern sie den Ansatz «use, abuse, and refuse» (benutzen, missbrauchen und verweigern) beim Dating.

Wenn du eine noch besser Beschreibung suchst, könnte Urban Dictionary mit ihrer Definition ein wenig verständlicher sein:

«Fuckboys machen, was immer sie wollen, wann immer sie wollen und es ist ihnen egal, wen sie dabei bescheißen.

Sie gaukeln den Mädchen vor, dass sie etwas Besonderes sind und sie sich wirklich um dich sorgen, dann verwandeln sie sich in geile Mistkerle, die alles tun, um Sex oder auch nur ein Foto zu bekommen, egal ob sie in einer Beziehung sind oder nicht. Fuckboys sind oberflächliche Schwachköpfe.»

Von so einem Typ ist zu erwarten, dass er entweder mit dir schläft oder Nacktfotos von dir verlangt (oder beides) und dann über Social Media Schluss macht, obwohl ihr eigentlich nie zusammen wart. Es ist außerdem zu erwarten, dass er als Bonus die Fotos von dir ins Internet stellt.

relaxter Fuckboy der dich anschaut

Um es auf den Punkt zu bringen, halte dich fern. Fuckboys sind alle schäbig und wollen dich nur benutzen, um sich zu vergnügen. Manche genießen es dabei sogar, dich wie Dreck zu behandeln.

Todsichere Hinweise für «Fuccbois»:

Es gibt diese Idioten in vielen Formen und Farben, aber trotz der verschiedenen Geschmacksrichtungen, die wir weiter unten besprechen, gibt es einige gemeinsame Dinge, die alle teilen:

  1. Sie sagen oder tun alles für Sex: Erwarte die ganze Palette von Geschenken und Aufmerksamkeiten bis hin zu offenem Gaslighting. Sie werden sogar darum betteln. Sex ist alles, was sie wollen, nichts anderes. Du bist nicht einmal ein Mensch für sie.
  2. …aber sie werden auch nicht dafür arbeiten: Du bist im Grunde das Äquivalent eines Booty Calls, aber mit weniger Zuneigung. In diesem Sinne werden sie nur das absolute Minimum tun, um Sex zu bekommen. Ihr Traum ist Sex, wie sie ihn wollen, ohne dafür arbeiten zu müssen.
  3. Monogam sind sie nicht: Du willst männliche Machtspielchen sehen? Schau dir einen Fuckboy an, der eine ganze Liste von Frauen auf Lager hat. Nichts macht ihn so an, wie zu wissen, dass er einfach davon eine anrufen und flachlegen kann. Wenn eine nicht in der Stimmung ist, gibt es immer eine andere, die zur Verfügung steht.
  4. Empfindliche Egos: Diese Kerle können überhaupt nicht damit umgehen, wenn man sie auf ihre Idiotie anspricht, geschweige denn, wenn man sie abweist. Erwarte Ausraster, eine Flut von Beschimpfungen und Schlimmeres, wenn du sie damit konfrontierst. Sie sind zerbrechlich wie ein faules Ei.
  5. Gib Acht auf #1: Falls es noch nicht klar ist, lass es uns hier für dich klar machen: Sie kümmern sich nicht um dich. Überhaupt nicht. Du bist ein Objekt für sie. Sie werden sich unreif verhalten und nervige, schreckliche Dinge tun sowie sich weigern, auf irgend eine Art und Weise Verantwortung zu übernehmen (geschweige denn ihr schreckliches Verhalten zuzugeben).

Obwohl eine lockere Beziehung das Potenzial hat, zu einer ernsten zu werden, solltest du das bei dieser Art von Typ nicht wirklich erwarten.

5 Verschiedene Arten von Fuckboys

Leider gibt es nicht nur einen Typ von Kerl, nach dem du Ausschau halten solltest. Diese Typen gibt es in allen Formen und Größen, und ihr Aushängeschild ist nicht nur ein Foto mit freiem Oberkörper, gefolgt von einem «lol», sondern auch die Tatsache, dass sie sich wie ein totaler Drecksack verhalten. Hier sind 5 verschiedene Arten von Fuckboys, nach denen du Ausschau halten solltest.

Der klassische Fuckboy

Dein klassischer Boy ist die Art von Kerl, der wahrscheinlich täglich TikToks von sich während seines Feierabends postet. Du kennst den Typ: er weiß, dass er gut aussieht, aber er scheint nicht wirklich etwas bieten zu können, das über Snapchat hinausgeht.

Schwarzstrich-Profilzeichnung eines klassischen Fuckboys.

Stell dir Leonardo DiCaprio im Jahr 1996 vor.

Er ist außerdem der Typ, der dir sagen wird, dass er «kein Fuckboy» ist, während er fünf anderen Frauen hemdsärmelige Selfies schickt. Es könnte auch sein, dass er für ein paar Tage wirklich in dich verliebt ist, bevor er für die nächsten sechs Monate wie vom Erdboden verschluckt wird. Andererseits sind alle so.

Oh, und vergiss normale Dates und sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Er ist wirklich nur darauf aus, sich einen runterzuholen, nicht darauf, mit dir anzugeben.

Der Anti

Hier ist der Anti-Mainstream, der typische Hipster-Typ, der praktisch von Band-T-Shirts und schwarzem Nagellack lebt. Er wirkt intelligent mit pseudo-tiefen Gesprächen, die er mit dir führt, um dir zu zeigen, dass er gegen «das System» und die Gesellschaft ist.

Schwarzstrich-Profilzeichnung eines Anti-Fuckboys.

Er ist im Grunde ein wandelndes Emoji, das sich die Haare aus den Augen pustet.

Vertrau uns, er weiß nicht, wovon er spricht, aber er glaubt fest daran, dass er Recht hat. Schließlich hat er es in einem «Podcast» gehört, den du wahrscheinlich nicht hörst. Fordere ihn auch nicht wegen seiner oberflächlichen und naiven Ansichten heraus, das wird ihn nur verärgern.

Einfach ekelhaft.

Daddy oder Mommy’s Boy

Der typisch verwöhnte, reiche Junge. Seine Wertschätzung hängt komplett davon ab, was seine Eltern tun und wie teuer das ist, was sie besitzen. Du kannst ihn an all den Fotos erkennen, die er vor dem Ferrari seiner Eltern auf Snapchat schießt.

Schwarzstrich-Profilzeichnung eines Daddy's or Mommy's Fuckboys

Alles, was er besitzt, ist im Wesentlichen mit der Kreditkarte von Papa oder Mama gekauft. Er ist rücksichtslos und es macht ihm Spaß, damit zu prahlen, wie viel er sich erlauben kann, weil er sich aus Schwierigkeiten herauskaufen kann (mit Papas Geld).

Wahrscheinlich hat er psychische Probleme aufgrund von schlechten Familienbeziehungen oder dem Druck, genau wie Papa oder Mama sein zu müssen.

Wenn er sich mit dir in Verbindung setzt, dann wahrscheinlich nur, weil er jemandem, der nicht reich genug für eine echte Beziehung ist, für schnellen Sex ausnutzen will oder weil seine Eltern dich mögen könnten.

Der Softboy

Vielleicht der Unerträglichste von allen. Er ist ein Typ, der dir unbedingt so oft wie möglich sagen muss, wie sensibel er ist. Er ist ein Süßholzraspler, vielleicht ein bisschen still und manchmal sogar schüchtern. Er wird dir erzählen, wie er in der Vergangenheit verletzt wurde, während er drei anderen Mädchen DMs schickt.

Schwarzstrich-Profilzeichnung eines soften Fuckboys

Wenn du eine endlose Reihe von Emo-Playlists hören und mit jemandem zusammen sein willst, der ein bisschen zu sehr von Tumblr besessen ist, dann ist er dein Typ.

Er ist der personifizierte «nette Typ von Nebenan». Du wirst überrascht sein, wie sehr er dich «versteht», so wie du es noch nie erlebt hast. Wenn du es nicht gewohnt bist, dass Männer nett zu dir sind, wirst du glauben, dass er eine emotional reife Person ist.

Dann wird er verschwinden.

Es stellt sich heraus, dass du eine von acht Frauen warst, mit denen er sich getroffen hat. Das oder er wird weinerlich werden und sagen, dass es alles zu viel für ihn war, oder dich in den Glauben versetzen, dass du diejenige bist, die Schluss macht. Er wird versuchen es zu beenden, und dabei ungeschoren davonzukommen, während er dich denken lässt, dass du verrückt bist.

Einfach Schlimm.

Der Geist

Er ist derjenige, der verleugnet, ein Fuckboy zu sein und behauptet, er sei keiner, obwohl jeder weiß, dass er einer ist. Er ist jemand, der «orbiting» anwendet, was bedeutet, dass er außer Reichweite und gleichzeitig immer in der Nähe ist.

Schwarzstrich-Profilzeichnung eines Ghost-Fuckboys

Vielleicht hattest du irgendwann mal etwas mit ihm und er ist darüber hinweg, aber auch nicht wirklich. Er wird deine Insta-Stories und Posts liken und dir ab und zu eine Whatsapp-Nachricht schicken. So etwas in der Art.

Die Chancen stehen gut, dass ihr euch eines Nachts, in der ihr euch beide langweilt, DMs schickt und danach miteinander im Bett landet. Möglicherweise die am wenigsten anstößige Art von Fuckboy, aber dennoch ein Fuckboy.

Wie kann ich sie vermeiden?

Du kannst damit beginnen, auf die Warnsignale zu achten, die wir oben erwähnt haben. Vermeide egoistische Typen, die eindeutig nur auf Sex aus sind. Wenn sie dir eine SMS schreiben und sich kaum Mühe geben, dich kennenzulernen oder einfach nur wie Soziopathen wirken, solltest du die Finger davon lassen.

Typen, die ein bisschen zu viele Selfies machen und narzisstisch wirken, sind wahrscheinlich die Typen, bei denen du nach links wischen solltest – wenn du uns verstehst. Denke an einen der typischen «Bösewichte» aus den Klatschfilmen, die du dir gerne anschaust.

Grafik eines Fuckboys

Wenn er eher früher als später zum Sex drängt und sich nicht wirklich darum kümmert, wie du dich fühlst, ist er wahrscheinlich nicht der richtige Typ für dich. Tu dir selbst einen Gefallen und suche dir eine Dating-Seite, die für mehr als nur zum Abschleppen gedacht ist. Mach, dass er etwas dafür tun muss.

Das wird viele von ihnen von vornherein aussortieren.

Fazit: Konzentriere dich auf dich und das, was dir wichtig ist. Lass dich nicht von einem hübschen Kerl umwerben, der nur darauf aus ist, leicht flachgelegt zu werden.

Aber was ist, wenn ich einen Fuckboy für Casual Dating suche?

Wir wollen dich davor warnen, diese Typen zu treffen. Ganz im Ernst. Aber das bedeutet nicht, dass du es nicht auf sie absehen kannst. Sex kann auf Gegenseitigkeit beruhen, richtig?

Grafik eines Fuckboys

Wir empfehlen wirklich nicht, dich mit so einem Kerl einzulassen, aber wenn es dich wirklich reizt, dann mach dir keine Sorgen. Von ihnen gibt viele, besonders in größeren Städten und auf Dating-Webseiten und -Apps.

Deine beste Chance einen solchen Typen zu finden ist, einfach auf einer Casual Dating App zu suchen, die tatsächlich funktioniert – wie Tinder. Halte nach einem Typen Ausschau, dessen Bilder ein wenig selbstverliebt wirken und der kaum etwas in seinem Profil geschrieben hat.

Zeig, dass du einfach zu haben bist und kommuniziere dein Interesse. Das ist so ziemlich alles, was notwendig ist. Stelle nur sicher, dass du auf die Nebenwirkungen vorbereitet bist.

Dating Apps für deinen Fuckboi Booty Call

Vielleicht lebst du nicht in einer Hookup-Hauptstadt, wo es super einfach ist, solche Typen zu finden. Aber keine Sorge, es gibt für alles eine App.

Es gibt guten Anlaufstellen wie Tinder, Happn und wenn du die Kontrolle haben willst, Bumble (ja, auch diese App wird von ihnen benutzen). Du könntest auch Hinge mögen, wenn du nach einem Kerl suchst, der zumindest ein wenig organisierter ist (diese Art zieht es hierher, wer weiß warum).

Grafik eines Fuckboys

Ganz ehrlich, du kannst sie auf so ziemlich jeder Dating-App für zwangloses Kennenlernen finden. Du wirst wahrscheinlich sogar das gleiche Profil auf allen Apps sehen. Das ist genau die Art von Kerl, nach der du suchst.

Wie du es vermeidest, von Fuckbois auf Abschleppseiten betrogen zu werden

Einen Fuckboy abzuschleppen ist nicht unbedingt dasselbe wie der typische Romantik-Betrug, den du auf den meisten Dating-Seiten findest. Es hat Ähnlichkeiten und kann Handlungen wie Gaslighting und Orbiting beinhalten, aber sie sind normalerweise nicht an deiner Identität, deinem Geld oder ähnlichem interessiert.

Grafik eines Fuckboys

Es ist wahrscheinlicher, dass sie dich emotional und psychologisch ausnutzen und missbrauchen. Der beste Weg, dies zu vermeiden, ist auf ihren Unsinn vorbereitet zu sein. Lass dich nicht emotional auf sie ein und erwarte von ihrer Seite keine Art von Verantwortung oder Verpflichtung.

Oh, und stelle sicher, dass du alles dabei hast, was du für Safer Sex brauchst. Das werden sie mit Sicherheit nicht tun.

Kann sich dein Casual Dating mit einem Fuckboy in eine echte Beziehung verwandeln?

Dating-Apps haben das Dating auf eine bedeutsame Art und Weise verändert und viele Singles für neuen Erfahrungen geöffnet. Ein Idiot hat immer die Chance die richtige Person unter den richtigen Umständen zu treffen, die ihm hilft, sich zu ändern.

Wir möchten jedoch betonen, dass es äußerst naiv ist zu glauben, dass du einen Fuckboy in jemanden Anständigen verwandeln wirst.

Lass dich nicht von dem Gedanken leiten, dass du etwas Besonderes für sie bist. Das bist du nicht, aber wenn du sie als One-off behandelst, dann liegt die Macht wieder in deinen Händen. Hol dir, was du von der Beziehung willst und dann verschwinde, denn die Chancen stehen gut, dass du entweder in einer toxischen Beziehung landest oder es nie zu einer echten Beziehung kommen wird.